.

Workshops & Seminare

Auch ohne Vorkenntnisse erarbeiten wir Lösungsansätze zu den unterschiedlichsten Themen. Die angegebenen Workshops und Seminare sind jederzeit, neben den geplanten Terminen, auch nach Vereinbarung, für Firmen und Kleingruppen buchbar. Nach Absprache auch in deiner Umgebung.

Angebote im Überblick:

Bogenschießen

Bogenschießen

Finde deine „Innere Mitte“

Um dein Ziel zu erreichen solltest du im "Hier und Jetzt" sein. Kein Bogenschütze und keine Behandlung treffen ihr Ziel, wenn die Gedanken abschweifen.
Was ist die innere Mitte, wie finde ich diese und wie bereite ich mich auf eine erfolgreiche Behandlung vor.

mehr
Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

Du hast Fragen? Möchtest genaue Information! Wir helfen dir gerne bei Planung und Finanzierung deiner Ausbildung. Du findest uns in der Kirchengasse 7 in 2100 Leobendorf.

info@humanenergetik-schule.at

Wir freuen uns auf deinen Besuch


Meridiane "Von Kopf bis Fuß"

Meridiane "Von Kopf bis Fuß"

Die innere Mitte finden, einen Ausgleich schaffen.

Neben intensiver Einführung in die Materie und zahlreichen praktischen Übungen erstellen wir ein 3D Model der Kopfmeridiane.

Du erlernst die Verläufe der Meridiane und Energiekanäle, erspürst die Wirkung und übst die Behandlung.

Techniken und Ansichten der Traditionellen Chinesischen Medizin verstehen und anwenden. Was bewirken Yin & Yang? Warum ist der Energiekreislauf der Motor des Antriebs? Wie kommen wir wieder in Schwung? Der Inhalt dieser Ausbidung zeigt, anhand von vielen praktischen Übungen, den Verlauf aller Meridiane und deren Streichungen. Wir erlernen die Organzugehörigkeit,  deren Emotionen und die bioenergetische Auswirkung. Dieses Wissen unterstützt uns die tieferen Ursachen für Leere jeglicher Art, Unwohlsein oder Schmerz zu erkennen.

mehr
Modul - Einblick in die klassische Massage und Sportmassage die energetische Abwandlung

Modul - Einblick in die klassische Massage und Sportmassage die energetische Abwandlung

(für private Anwendungen und im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen)

Theorie und viele praktische Übungen vermitteln einen unterstützenden Einblick. Auch für Energetiker ist es unerlässlich über Techniken Bescheid zu wissen. Wir zeigen dir wie der Einsatz verschiedener Griffe zu einem angenehmen Entspannungsgefühl führen und du erfährst auch viel Wichtiges über den menschlichen Körper. Der Einblick in die klassische  Massage und auch in die Sportmassage wird dir helfen deine Arbeit als Energetiker perfekt abzurunden.

mehr
yin-yang-Meridiane und Ihre Organe

Meridiane, Organe und der Fluss des Lebens

Die innere Mitte finden, einen Ausgleich schaffen

Techniken und Ansichten der Traditionellen Chinesischen Medizin verstehen und anwenden. Was bewirken Yin & Yang? Warum ist der Energiekreislauf der Motor des Antriebs? Wie kommen wir wieder in Schwung? Der Inhalt dieses Moduls zeigt, anhand von vielen praktischen Übungen, den Verlauf aller Meridiane und deren Streichungen. Wir erlernen die Organzugehörigkeit und deren Emotionen. Dieses Wissen unterstützt uns die tieferen Ursachen für Leere jeglicher Art, Unwohlsein oder Schmerz zu erkennen.

mehr
Hennatattoo selbst gemacht

Hennatattoo selbst gemacht

Wer von uns hat nicht schon einmal daran gedacht ein Tattoo zu haben. Der Vorteil von einem Hennatattoo: es ist zeitlich begrenzt und verschwindet wieder. Das Tattoo aus Henna ist nicht nur äußerst schön anzuschauen, es hat auch Tradition und je nach Muster (Heilzeichen) energetische Wirkung. Neben Herstellung von Hennapaste erlernst du auch  Maltechniken, um dein ganz persönliches Tattoo selbst aufzutragen.

mehr
Meridiane und Behandlungspunkte am Kopf

Reine Kopfsache

Meridiane und Behandlungspunkte am Kopf

Um einen seelischen sowie körperlichen Ausgleich zu schaffen bietet sich die Behandlung der Kopfmeridiane an.
Neben intensiver Einführung in die Materie und zahlreichen praktischen Übungen erstellen wir ein 3D Model mit Meridianverlauf und Behandlungspunkten.

mehr
Im Kräutergarten

Im Kräutergarten

Vom Pflücken und Verarbeiten

Es gibt so viel und nicht genutztes Pflanzengut in deinem Garten, auf Wiesen und im Wald. Gertraud Zauner, unsere Kräuterhexe, begibt sich mit euch auf einen Streifzug durch unseren Garten.

mehr